Bezirksleistungsbewerbe Klagenfurt - Klagenfurt Land 2019

 

Die diesjährigen Bezirksleistungsbewerbe fanden am Samstag, den 25. Mai 2019 statt. Am Bewerbsgelände der FF Kalvarienberg in Klagenfurt wurden heuer die Bewerbe in Bronze A und B, in Silber A und B sowie auch der Mannschaftsleistungsbewerb (im neuen Modus = elektronische Auslosung der Teilnehmer im Vorfeld) ausgetragen.

Insgesamt nahmen 30 Bewerbsgruppen aus den Bezirken Klagenfurt Land und Stadt daran teil.

Unsere Feuerwehr wurde dabei durch unsere jüngste Wettkampfgruppe 5 im Bewerb Bronze A und durch die ausgeloste Gruppe im Mannschaftsleistungsbewerb vertreten. Dabei konnte unter der lautstarken Anfeuerung durch mitgereiste Fans unserer Feuerwehr die Gruppe 5 den 5 Platz und die ausgeloste Gruppe den guten 2. Platz erringen. Dazu möchten wir den angetretenen Kameraden recht herzlich gratulieren.

Die Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Gerfried Bürger (Klagenfurt Land) und LBDSTV Dietmar Hirm (Klagenfurt Stadt) konnten abschließend den Gruppensiegern gratulieren.

Im Bezirk Klagenfurt Land konnten sich die Mannschaft der FF Mieger (Bronze A), der FF Grafenstein (Bronze B und Silber B) und die FF St.Margareten/Ros. (Silber A) und die FF Poggersdorf (Mannschaftsleistungsbewerb) freuen. Wir gratulieren den Siegern recht herzlich und wünschen ihnen alles Gute für die Landesmeisterschaft, die am 6. und 7. Juli bei der in Spittal/Drau stattfinden werden.