Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen 2020

Nach dem Erfolg unserer Kameraden im Vorjahr bei der Bezirksmeisterschaft im Eisstockschießen durfte unsere Feuerwehr in diesem Jahr den aktuellen Bewerb durchführen. Am Eislaufplatz der Gemeinde Köttmannsdorf fanden sich 16 Moarschaften aus dem Gemeinden Feistritz/Rosental, Ludmannsdorf, St.Margareten/Rosental, Keutschach, Moosburg, Zell Pfarre, Pörtschach, Maria Rain, Poggersdorf und aus unserer Gemeinde zum Vergleich auf den Eisbahnen ein.


Trotz der ungünstigen Witterungsverhältnisse war es unseren Veranstaltungsverantwortlichen möglich eine gute und faire Austragungsstätte herzustellen.


In einem Modus, der ebenfalls der Witterung angepasst wurde – um dadurch für alle teilnehmenden Moarschaften eine gute Bahnsituation zur Verfügung stellen zu können – wurde in 2 Gruppen begonnen um den Sieg wett zu eifern.


Schließlich konnten bei der Siegerehrung durch unseren Kommandanten Murisciano, unserem Bürgermeister Liendl, dem AFK Mikl und dem BFK Bürger die Sieger geehrt werden.


Zum Sieger in diesem Jahr konnte sich die Moarschaft FF St.Margareten/Rosental 1 vor der Moarschaft der FF Feistritz/Rosental am zweiten Platz und der Moarschaft der FF Ludmannsdorf am dritten Platz küren.
Unsere Feuerwehr nahm neben der Organisation und Durchführung des Bewerbes auch mit 2 Moarschaften an dem Bewerb teil, wo sich diese die Plätze 5 und 11 sichern konnten.


Wir gratulieren den Siegern zu ihren Platzierungen, allen teilnehmenden Moarschaften für die Teilnahmen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Gemeinde St.Margareten/Rosental im nächsten Jahr.